Dienstag, 28. Juli 2009

Hobbythek

Meine Großinvestition für den Juli ist nun angekommen: der Plattenspieler. Für etwas mehr als 70 Piepen bekommt man bei Amazon bereits ein Gerät, das 33, 45 und 78 Umdrehungen bietet, ein eingebautes Radio aufweist und (als kleiner Clou) die gespielte Platte auf einen USB-Stick kopieren kann! Nach reifer Überlegung schlug ich zu und begab mich sogleich zur Schanze und wälzte die Vinylläden. Der Wühltisch tat es mir an, der Körperkontakt von muffenden Punks und dicken Frauen in Darm-Hose schreckte nicht ab und so gelang mir für Zehn Euro eine gelungene Jagd. Zwei Doppelalben mit den besten Partyhits der 60er (Humba-Humba-Tätärä, Bier her, Bier her oder ich fall' um, Schnaps, das war sein letztes Wort usw.), eine Zusammenstellung mit den Tophits irgendeines bestimmten Jahres (mit Ti Amo uvm.), der Soundtrack von The Graduate von Simon & Garfunkel, ein Album ungarischer Folklore, eines von einer interessanten E-Punk-Hamburger-Gesamtschule-Band namens Christian Kreuz und eine (ich denke) tschechische Compilation mit Blondie, Ten Years After Jethro Tull par exemple. Jetzt freue ich mich auf das Stöbern in anderen Läden und auf potentielle Geschenke zu jeder Gelegenheit ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen