Sonntag, 2. August 2009

Besuchszeit

Nachdem mir vor über einer Woche Ramona mit Lemmi einen Besuch abstattete, war es dieses Wochenende nun Zeit für Micha, meinen Indiekollegen. Zwei Bärtige und eine menge Bier können eben immer gut miteinander. Zufälligerweise war auch Marie in der Stadt, sodass die Abende in einer fröhlichen Dreierrunde verbracht wurden, denn die Hamburger enttäuschten auf dem Gebiet der Trinktaktik und meldeten sich gen Geisterstunde wieder ab. Die übliche Rundfahrt über Schanze und Kiez bestimmten den ersten Abend, während Samstag ein gepflegtes Biernick an der Alster stattfand. Schwani der Schwan wird es wohl nicht so schnell vergessen. Die allwöchentliche Shoppingtour brachte nicht nur neue (alte) Platten von Simon & Garfunkel, Jestofunk oder Electric Light Orchestra, sondern auch den ersten Besuch bei Urban Outfitters, den wahrscheinlich interessantesten Modeladen voller sinnloser Spiele und sündhaft teuren Klamotten - da bereut man zwischenzeitlich die Einkäufe des letzten Monats und weint einem Batman-Shirt hinterher, das es leider nur noch in Large vorrätig ist.
Trösten konnte mich lediglich ein Milchshake in der Lieblingseisdiele. Dass die schnuckelige Verkäuferin vor lauter Wuschigkeit angesichts meines Barts, den Kaffee von Micha nun schon zum zweiten Mal in zwei Tagen vergaß, brachte uns zum verschmitzten Grinsen und bietet nun Anlass zu netten Spekulationen.
Nun beginnt die letzte Woche one-man-show für mich in der Kitaküche und sehne Natalies Rückkehr herbei, die endlich meine Mittagspausen wieder zu humanen Zeiten stattfinden lassen wird...
Freitag geht es übrigens wieder ins Kaff zurück. Bütiparty und so. Vor allem aber sehe ich Paula wieder - ich freu' mich drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen