Freitag, 3. Juli 2009

Spocht


Bramfeld ist mein neuer Verein. Direkt nach dem ersten Arbeitstag benötigte ich dringend eine Zuflucht im Sport und fand sie genau dort: beim BSV-Judo! Eine kleine gemütliche Halle mit riesigen Fenstern bot eine prima Atmosphäre für mein erstes Training. Ein paar freundliche Worte, ein fröhliches Fußballspiel zum Aufwärmen und ein bunter Haufen gut gelaunter Judoka gestalteten den Abend überraschend bunt und spaßig. Nach den letzten Randoris und dem Mattenabbau noch ein Bier und 'ne Dusche, bevor sich alle lächelnd verabschieden. Solche Herzlichkeit vermisst man anderswo...
Übrigens: Den Abteilungsleiter nennt man hier "Spartenleiter" (jawoll!) und trägt Latzhose. Nach einem kurzen Plausch war klar, dass ich mit offenen Armen im Verein aufgenommen werde. Gleichzeitig darf ich direkt nach der Sommerpause meine 66kg in der Hamburgliga einsetzen und so neue Gesichter kennenlernen - ich freu' mich drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen