Dienstag, 25. August 2009

FC St. Pauli - MSV Duisburg

Schwieriges Spiel... Nicht nur, weil ich zwischen den Fronten stehe, als Zugezogener, sondern auch, weil ich mitten im Gästeblock stand, Kohorte vorne rechts, den restlichen Haufen um mich herum. Kevin natürlich pflichtbewusst am Mitsingen und Bekannten die Hand schütteln, während wir "Fremden" uns dem Bier zuwandten, ein guter Sorgenkiller im Stadion. Diverse Gesichter waren mir wohl vertraut, beim Zapfhahn begegnete ich nicht nur einmal einen alten Freund und in der Halbzeitpause sogar Familie Tödter, die sich es nicht nehmen lassen hat und zum Spiel anreiste, auch wenn Simon zu Hause den dicken Fuß hochlegen musste.
Das Spiel war allgemein ziemlich nebensächlich. Schnell fielen drei Tore, Pauli kassierte einen Platzverweis und Duisburg kämpfte sich wieder heran. Die zweite Halbzeit wurde nicht optimal ausgenutzt, sodass es am Ende "nur" 2:2 stand und der Friede am Millerntor gewahrt schien - und tatsächlich: Wir kamen heile nach Hause. "19-0-2!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen