Mittwoch, 19. August 2009

Leichtathletik

Ich habe mir ein Omlett gemacht. Lecker so ein Omlett. Erbsen und Nudeln waren da auch drin, also alles mögliche, was in meinem Vorratsschrank noch übrig war. Sechs Eier waren dann aber doch zuviel - musste wohl etwas übrig lassen. Den Abend konnte dies aber nicht vermiesen, denn schließlich lief wieder einmal Leichtathletik, ein toller Sport. Der Jamaikaner mit dem ungewöhnlichen Namen machte mir bei Olympia alles schmackhaft. Diese Vielfalt ist interessant: Während in der einen Einblendung zentnerschwere Muskeltörtchen aus China die Kugel stoßen, laufen in einer anderen vollkommen abgemagerte Kenianer 10km in Bestzeit - grandios sowas! Sonntag begann mein Fernsehspaß für die nächste Woche mit den Siebenkämpferinnen und einem Schlusssprint der Extraklasse von Jenni, einer Silbermedallie und der Gewissheit, dass dies bestimmt nicht die letzte sein wird. Die 100m der Männer standen jedoch im Vordergrund und wieder stand da ein großer schwarzer Mann mit komischen Namen in der Mitte der Starter. Ein Knall ertönte und 9,58 Sekunden später stand mein Mund weit geöffnet und ich begann zu grinsen. Dieser Typ schreibt Sportgeschichte, ein Michael Phelps im Sprint und hat seinen Spaß dabei wie ein kleiner Junge bei DIE SIEDLER II. Ich trank mein Astra aus und ging zu Bett, der Sport ist gewiss anstrengend und der nächste Tag konnte beginnen.
Nachdem die dicken Kugelstoßerinnen ihre Kugeln stießen und Nerius den Zahnstocherweitwurf gewann, haute mich heute dieser Bär vom Sofa. Harting schleudert den Polen auf Platz Zwei und vergewaltigt das Maskottchen auf der Tartarnbahn... den Berlinern gefällt's, mir auch! Jetzt warte ich auf einen Bolt und einen neuen 200m-Rekord, doch leider leider habe ich mir Karten für die Inglorious Basterds Premiere in OV im Streits reserviert... schade, aber gut zu verkraften. So, genug geprahlt und in den Himmel gehoben, ich schmeiße jetzt den Rest Ei + Erbsen + Nudeln weg und geh auf's Klo und über meinen Stimmzettel grübeln...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen