Freitag, 18. September 2009

Tanke und neues Möbelstück

Piet meinte es gut mit mir. Zusammen schleppten wir aus seinem Studio dieses Ungetüm von Ohrensessel - es ist rot, unbefleckt und zudem äußerst bequem, de facto eine gute Partie für mein junges zu Hause. Platzprobleme erschwerten die Standortsuche, doch ein geheimer Tipp wies mich unter das Fenster neben dem Fernseher, wo ich nun in aller Gemütlichkeit sitzen, essen, trinken, surfen und fernsehen kann - das Loch im Polster zum Scheißen fehlt allerdings noch.
Ansonsten läuft alles wie gewohnt und ohne besonders brisante Ereignisse ab. Montag war ich an der Schanze, neue Leute treffen und beim Biertrinken zusehen. Die Jungs sind allesamt gute Männer, der Alkohol ließ sie singen und tanzen, doch der Höhepunkt des Exkurses war der Tankstellenwart bei Shell...
Nachschub wurde besorgt. Bier auf die Theke, kassieren... und den Verkäufer "Yilmaz" fragen, warum er die ganze Zeit klassische Musik hört. Nachdem draußen das erste Astra geleert wurde, kam er plötzlich heraus und stellte sich unweit von uns ins Licht der Werbereklame. Ehe uns ein lässiger Spruch entwichen, zauberte Yilmaz einen 15cm-Johnny aus seiner Shell-Uniform und begann mit dem Konsum. Da staunten wir nicht schlecht. Sein Kommentar dazu: "St. Pauli!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen