Dienstag, 8. September 2009

Der Rieslingpokal

Erst wollte ich nicht nach Kiedrich. Der BSV fährt alljährlich in dieses kleine Örtchen im hessischen Rheingau, um den Rieslingpokal zu verteidigen. Der Mannschaftswettkampf an sich ist alles andere als offiziell, nämlich ein reines Spaßturnier ohne Waage, ohne offizielle Kampfrichter und einer viel zu kleinen Halle. Wozu also dorthin auf's Land fahren? Mir wurde etwas von Bierpilz, Party im Zelt und Schlafen in der Halle erzählt und von da an hatte ich mich entschieden: Da muss man mit!
Am Wochenende also ging es los. Zwei Stunden Schlaf zuvor zeigten sich in meinen Augen und mussten im Auto fortgeführt werden, schließlich wollte ich noch kämpfen. Nach sieben Stunden Fahrt trafen wir schließlich mit der größten Delegation in Kiedrich ein; die anderen Mannschaften waren mir unbekannt... unglaubliche fünf Stunden dauerten die Kämpfe und am Ende hieß der Sieger "Bramfelder SV" und der weitere Verlauf des Abends war somit geklärt. Der Riesling fand schließlich den Weg in den Pokal und benetzte unsere durstigen Kehlen. Das Bier erledigte den Rest und schon besuchte man das Fest im Dorf, tanzte Cowboy und Indianer auf den Tischen und bestellte Taxen in alle Himmelsrichtungen.
Was für ein Wochenende.
Wacken light.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen