Mittwoch, 11. November 2009

Nachholbedarf

Jau, ich habe den Blog schleifen lassen... Beabsichtigt war es zumindest nicht, aber notwendig. Aufarbeit.

Die letzten Wochen verbrachte ich größtenteils bei Eisdeerns, vorm Mac oder im Zug. Meine Bewerbung stand an und da half nur ein minimales Abkapseln von allen überflüßigen Aufgaben. Meine Chatsucht einzudämmen, hätte sich sicher zu fatalen Konzentrationsschwierigkeiten entwickelt, also brav Kontakt pflegen und nebenbei fleißig schreiben, Musik hören, Simpsons, Schmidt und Nachrichten schauen - ja, es verlief sicher nicht optimal, jedoch besser als die Fuckarbeit damals!
Nun sind die Lappen abgeschickt und nun fallen mir nach und nach die ganzen
Dinge ein, die ich während der "Arbeitszeit" verantwortungsbewusst ausklammerte. Da war ich zum Beispiel bei den Rifles (zum vierten Mal mittlerweile). Im Docks war die Stimmung ausgelassen, das Bier teuer, aber der Körper auf 230 - Trainingsausfall hinterlässt angestaute Energie. Zufällig stand neben der Bar Rob Pyne, der Bassist, und sah der Vorgruppe zu. Natürlich belästigte ich ihn und erzählte von alten Zeiten in Köln, von Micha und seiner Flaschensammlung und von deutschen Fans - den treusten wie mir bestätigt wurde.
Wie ich dann nach Hause kam, weiß leider niemand, der Kopf dröhnte in der Kita und lautes Kindergeschrei verbesserte nicht die Situation. Gefeiert haben wir alle, das ist sicher und Leute habe ich ebenfalls kennengelernt.
Nun höre ich viel Harrisons. Klingt gut, ist gut, haben es nur zu einem Album gebracht - besser geht es also kaum!

http://www.youtube.com/watch?v=Yil1wiK3McI

Übrigens ist Robert Enke tot, weißt du das?
Schande aber auch. Springer enthüllt vier Stunden später den gesamten Leidensweg, Sat1-Kerner reagiert prompt mit einem Spezial, viele bewegte Bilder, wenig sinnvolle Worte und auch leider keine heulende Verona, dafür aber Olli B. in den Nachrichten, ein beruhigender Zwanziger daneben und halb Deutschland in Hanoi, 96er-Schal in der Kirche, natürlich hält Käßmann die Andachtsrede, Merkel ist ja schließlich bei Nicolas, Bussi-Bussi und so weiter (wo war Guido?).
Ich freue mich schon auf Sonnabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen